Glaube an die Menschheit verloren?

4 Antworten

Wahrscheinlich das Letzte, da es jedem so ergeht, dass er im Mittelpunkt steht. Wie soll es auch anders sein, wenn man die Welt nur aus seiner Perspektive kennt

Weiß nicht ob dir das hilft, aber mir geht es genauso.

Ich bin in einem 700 Einwohner Dorf aufgewachsen, da kannte jeder jeden, jeder war ein Individuum für sich und jeder hatte seinen eigenen Platz in der Gesellschaft. Wenn ich in großen Städten durch die Einkaufsstraßen gehe und mir die Menschen ansehe, denke ich mir nur "Wer bist du, was für eine Funktion hast du, wohin willst du?". Jeder ist ganz besonders toll, geht aber komplett in der Menge unter. Wenn ich dann dran denke, dass es davon noch bald 8 Mrd andere gibt, verstehe ich den Sinn nicht mehr.
Jeder ist irgendwie da, aber keiner interessiert sich für den anderen.

Die welt ist überaus groß , doch wenn man nur sein eigenes umfeld im sinne sieht , merkt man dies nicht.

Geh mal Dienen. Das geht in Suppenküchen, beim DRK oder sonstigen Hilfsorganisationen.