Glatteis?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 23%
Anders 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Ich weiß noch letztes Jahr, da hatten wir auch so Minustemperatur, dann Regen, dann wieder Frost. Da war ich bei einer Freundin, wollte dann mit der letzten Bahn nach Hause - aber es ging nicht! Die Haltestelle ist so 5 Minuten von ihrer Haustür weg und ich konnte kaum einen Schritt laufen ohne zu rutschen, hab mir dann ein Taxi gerufen, dass über den Fußgängerweg bis fast an die Tür gefahren ist und die 5 Schritte bis zum Taxi hab ich auch nur geschafft, weil ich ne Packung Salz von meiner Freundin hatte. Ich kenn schon Schnee und Eis, hatte auch Stiefel an, aber so krass rutschig hab ich das noch nie erlebt.

Wenn das bei dir auch so ist, würde ich das nicht riskieren. Kann dich vielleicht jemand fahren? Oder wenigstens zum Bus? Wenn es bisschen getaut hat, kannst du ja vielleicht zur nächsten Stunde hin.

Julchen2503  19.01.2024, 02:48

Danke für den Stern 🌟 😸

Nein

Ich wohne auch auf einem Berg.

Da war auch mal Glatteis und ich musste den ganzen Berg runterschlittern.

Mit Fahrrad wohlgemerkt (ich habs geschoben)

Nach ein paar Schritten habe ich mich an das Eis gewöhnt und konnte relativ normal laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin, 9. Klasse am Gymnasium

joel18747
Fragesteller

War alles zu gefroren und war es wirklich ein richtiger Berg oder eher ein Hügel

Nein

Musst es nicht übertreiben.