Wie kann ich Fasern von Glaswolle von der Haut abwaschen?

10 Antworten

Restsplitter können z.B. durch Klebeband entfernt werden. Natürlich nicht 100%. 2-3x hintereinander entfernt mehr, da erst mal das hauteigene Fett weggepflastert wird, bevor die Splitter haften. Billiges Pack-Klebeband reicht.

Sind natürlich alles Ersatzhilfen. Besser wäre korrekter Schutz gewesen und auch das erst eher kalt duschen -> Poren schliessen sich, Splitter werden eher abgewaschen.

Ich dusche mich erstmal kalt ab und nutze einen Lappen, da steife Fasern sich in die Haut einspießen. Dann Creme ich meine Arme mit melkfett ein. Nutze am besten bei der Arbeit armmanschetten und Handschuhe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr viel Wasser und sehr viel Duschgel und vor allem nicht reiben, sonst hast Du die winzigen Splitter in der Haut. Und den Duschstahl nicht senkrecht auf die Haut richten sondern fast parallel.

Sehr viel duschen, mit sehr viel Duschmittel. Aber am besten vorher gut einpacken, lange Hosen und lange Ärmel.

Also ich hatte auch das Problem. Ich habe heute ein Bad genommen und Speise Salz auf den betroffenen Stellen verwendet. Aber Vorsicht als Warnung. Kann etwas brennen. Aber nach dem abwaschen war alles von Glas-und Mineralsplitter weg. Hoffe das hilft jemanden weiter. Lieben Gruß XinK78