Glassplitter an ganzen Körper was tun?

6 Antworten

Ins Krankenhaus! Ruf im Hotel nach einem Arzt oder die Rettung und eventuell auch die Polizei, denn eine Glastür darf nicht einfach runterfallen. Mach unbedingt und viele Fotos von der Tür, vom Bad, von den Glassplittern und den Wunden, auch so, dass man die verletzte Person erkennen kann. Die Splitter müssen alle genau entfernt werden, die Schnitte eventuell genäht werden. Es können auch Infektionen entstehen.

Darkman2020
Fragesteller

Waren beim Arzt keine Glassplitter in den Wunden. Wir haben es mit dem Apartment Besitzer geklärt der der uns es vermietet hat und wir müssen aber trotzdem die Glastür von der Dusche bezahlen... Danke für deine Antwort.

SleepingPill  17.08.2020, 17:42
@Darkman2020

Ich denke nicht, dass ihr das bezahlen solltet. Oder habt ihr mit der Glastür irgendetwas gemacht? Wenn ihr sie nur normal benutzt habt, dann haftet der Vermieter. Der muss darauf schauen, dass seine Unterkunft nicht gefährlich ist. Er sollte auch eine Versicherung haben. Hat er keine, macht er sich womöglich strafbar, kommt aufs Land an. Also lieber erstmal nicht zahlen und bei Bedarf die Polizei oder die Tourismus-Behörde kontaktieren bzw. (falls vorhanden) den Reiseveranstalter.

Das alleine war schon mal gut, aber trotzdem gehört der Verletzte ins Krankenhaus zur Untersuchung.

Es gibt winzige Glaspartikelchen, die sich in die Haut drücken können. Das muss alles gut und fachmännisch versorgt werden, damit keine Blutvergiftung entstehen kann!

Mit dem Waschen solltet ihr vorsichtig seien. Nicht in jedem Land ist das Wasser so gut wie bei uns.

Nein, Glassplitter soll man nicht einfach so herausziehen. Die Haut an den Händen ist sehr dünn und durch das herausziehen kann man Gefäße verletzen!

Geht damit bitte zum Arzt.

Hey!

Ihr solltet zu einem Arzt gehen.

Das was ihr bislang gemacht habt ist gut.

Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Darkman2020
Fragesteller

Hi, das haben wir gemacht. Zum Glück kein Glas in den Wunden. Danke für deine Antwort. 😄

Krankenwagen rufen? bzw veranlassen das die das tun.

LittleCoon  17.08.2020, 15:01

Das ist nicht nötig, wenn keine tieferen Wunden vorhanden sind.

Darkman2020
Fragesteller

Ist nicht Nötig, wenn man 1. Weiß wie die Verletzung aussieht und 2. Wenn man noch selbstständig zum Arzt gehen kann ist es überfällig. Danke für deine Antwort.