Glasfaserkabel?

3 Antworten

Die Genexis Fibertwist ist der Umwandler von Glas auf RJ45. Du brauchst nur ein Lan-Kabel zwischen Fibertwist und Fritzbox.

Das ist doch ein Glasfasermodem, richtig? Das sollte einen RJ45 Ethernet Anschluss haben. Da kannst du einfach die Fritzbox mit einem ganz normalen Patchkabel anschließen. Glasfaser Modem und Fritzbox haben natürlich jeweils ihr eigenes Netzteil.

DAS kommt auf den Anschluß an

Geht der per Glasfaser weiter zu Deiner Glasfaser-FritzBox oder per normalen LAN-kabel an Deine Fritzbox?

DAS mußt Du mal recherchieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
SeppG41
Fragesteller

Möchte mit normalen LAN-Kabel vom Keller zur Fritz Box gehen

Möglich?

HarryXXX  07.10.2022, 11:20

Nachdem ein Twist vorhanden ist würde ich sagen, da ist ein ganz normales LAN-Kabel notwendig. Das Twist hat einen LAN Port, den man mit der Fritzbox verbinden kann. Welche Fritzbox, das ist dann ziemlich egal. Wäre es eine Glasfaser Fritzbox, dann wäre das Twist nicht vorhanden.