Glaseinsatz von Tür bemalen?

5 Antworten

Ich gestalte unsere Fenster im Wohnzimmer zusammen mit meiner Tochter immer wieder neu, passend zu den Jahreszeiten. Wir nehmen ganz einfache Tusche! Das funktioniert wunderbar, man kann sich kreativ austoben und es ist kinderleicht mit einem Lappen und Wasser zu entfernen! Beim malen einfach relativ viel Farbe und wenig Wasser benutzen und dann kann es losgehen :)

lass dich da mal am besten in einem farben fachgeschäft beraten . ansonsten , wenn dias h glas glatt ist, könntets du auch mit folien arbeiten

Meine Idee: Eine transparente selbstklebende Folie aufkleben und diese bemalen. Wenn ein neues Motiv gewünscht ist einfach abziehen und neu machen.

Anschi90
Fragesteller

ich würde halt gerne direkt auf dem Glas arbeiten.. Macht gleich eine andere Optik..

Wie wäre es mit einer transparenten Folie auf der Scheibe ?
Die Folie kann man beliebig bemalen und auch problemlos wieder entfernen ...