Gitter für Fensterschlitze?

2 Antworten

Wenn die Schlitze zugeklebt sind dann können sie das Kondenswasser nicht mehr ableiten und dann entsteht ja Schimmel. wieos willst du das also tun?

Ein Fliegengitter kannst du natürlich anbringen - die Lüftungsschlitze würden da aber genauso frei bleiben. bei einem Fliegengitter sind ja sowieso lauter kleine Mini Löcher drinnen. sonst würde man ja gar nicht mehr raus sehen

costasalakes
Fragesteller

genau so ein Fliegengitter wollte ich auch vor die Schlitze machen, also zuschneiden. Nachts kommen gerne Achtbeiner ins Schlafzimmer und meine Frau möchte das nicht

dancefloor55  18.10.2023, 13:31
@costasalakes

die finden immer einen Weg.

Man trägt die auf der Kleidung rein, über offene Haustüre, beim Lüfen etc.

Wir haben überall Fliegengitter und trotzdem Spinnen im Haus. Gerade um die Jahrezeit ganz normal

Das macht auf jeden Fall Sinn, da Mücken die kleinsten Lücken nutzen um an Blut zu kommen.

So ein Fliegengitter stört auch die Entwässerung nicht.