Gitarrensongs auf Drop C?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,
da kann ich dir weiterhelfen, spiele auch viel in Drop C.
Erstmal von Bullet For My Valentine:

Leicht:
• Bittersweet Memories (richtig geil, macht Spaß und man lernt es sehr schnell)
• All These Things I Hate (mein erster Song von denen, macht auch spaß, hab ich mal live gespielt, nur wäre ein Pedal gut für Clean/Zerrung)
• Your Betrayal (eigentlich nur das Intro cool, kannst perfekt Hammer-Ons üben und klingt fett)
• Heart Burst into Fire (auch sehr leicht, kannst tapping dort gut üben)

Mittel:

•Hand Of Blood (klingt Hammer und nicht zu schwer, trainiert das Alt. Picking)

•Waking The Demon (auch perfekt für Alt. Picking und das Solo ist zwar Anspruchsvoll aber machbar)

• Tears don't Fall (mein Lieblingslied, allerdings das Solo ist auch etwas tricky;) )

Du kannst auch z.B bei Disturbed  mal reinschauen, da gibt es sehr leichte Lieder wie "Haunted" (nur paar Power Accords) oder "Inside The Fire" (anspruchsvoller) oder Indestructible (mittel)

Und wenn du schwere Lieder lernen willst, dann probiere es mal mit As I Lay Dying wie Overcome, Whispering Silence, Reflection oder Confined

Ferner kann ich noch von Children of Bodom einiges empfehlen, sowie von Black Veil Brides, System of a Down, August Burns Red, Skillet - Monster und Slipknot.

Viel Spaß & Rock on \m/

tobitestudo  19.07.2016, 22:06

Danke für den ⭐️ :) 🎸

Mit Drop C kannst du sogut wie Alles von System of a down spielen.
Versuchs mal mit B.Y.O.B.
ist zwar am Anfang schwer, aber dieses Lied macht so Spaß es zu spielen!