Gitarren-Saiten Savarez?

2 Antworten

Das sind Saiten mit "medium tension", die tendenziell auch durch andere "medium" Saiten ersetzt werden können.

Es scheint, sie haben eine Beschichtung für längere Haltbarkeit ("long play"). Deshalb sind sie auch etwas teurer.

Zu bekommen sind die problemlos beim Online-Fachhandel. Ich weiß nicht, wo Du gesucht hast, aber schwierig war es nicht:

https://schneidermusik.de/shop/de/saiten/konzertgitarre/6-saitig-saetze/2827/100230-savarez-alliance-540-r

Das ist vielleicht nicht die billigste Quelle für Saiten, aber ein hervorragender Shop.

Es schadet auch nie, einen zusätzlichen Satz Saiten zu Hause zu haben.

Schau auf die Homepage von Savarez oder die des Saitenhändlers saitenland.de

Savarez ist eine hochwertige Marke.