gitarre neulackieren lassen in nrw?

Basstom  14.08.2022, 18:11

Was für eine Gitarre?

froxyy2
Fragesteller

is eine doublecut e gitarre welche ich im music store in köln gefunden habe

4 Antworten

Such' Dir einen Instrumentenbauer. Dieser besitzt das Fachwissen, das Teil auseinander zu nehmen, zu lackieren und wieder funktionsfähig zusammen zu setzen. Findest Du in den Gelben Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

Wenn es eine E-Gitarre mit angeschraubtem Hals ist, dann Bau das Ding auseinander und nimm den Body mit in diverse Lackierereien in Deiner Nähe. Die werden Dir bestimmt einen Preis nennen können. Der hängt auch stark davon ab, wie weit Du den Body für die Lackierung vorbereitest. Entfernst Du die alte Farbe selber und spachtelst und schleifst Du den Body selber im Vorfeld, dann wird es günstiger, als wenn der Lackierer das alles machen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

Wenn du die gefunden hast, woher bist du sicher, das der Verlierer die nicht vermisst und vielleicht sogar Finderlohn zahlen würde?

Frag dochmal bei dir in der Nähe herum, ob es

Repaire - Kaffee gibt oder Anlaufstellen "Aus Alt mach Neu" (aber billig wird das nicht)

froxyy2
Fragesteller

also 1. ist die Antwort (sowie auch jetzt meine) etwas spät wenn du mich fragst oder? 2. Denke ich mal dass du "finden" falsch definiert hast. Es handelt sich in dem Fall nicht um das direkte finden der Gitarre sondern eher einer Anzeige für die Gitarre auf ebay. Und ich bezweifle dass jemand auf ebay seine Gitarre verkauft und diese währenddessen sucht und dazu noch Finderlohn zahlen würde. Jedenfalls kann man sich sowieso vorstellen dass das Thema sich nach 4 Monaten bereits erledigt hat

Würde ich nicht machen. Das Zerlegen Schleifen, Lackieren und wieder zusammen bauen, könnte sich negativ auswirken. Wenn sie jetzt geil klingt und anfühlt, lass es. Erst wenn es technisch nötig wird, würde ich was machen.

Zeig ma n pig.