Gitarre für Anfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stellt sich zunächst die Frage, ob Konzertgitarre oder Westerngitarre. https://www.gitarrenakkorde.org/gitarrenarten/westerngitarre-oder-konzertgitarre.html?utm_content=cmp-true

https://www.gitarrenbeginner.de/welche-gitarre-fuer-anfaenger/

Das hängt von den Stücken, ab die du spielen möchtest. Ist es mehr der Rock/Pop-Bereich, passt eine Western besser.

Tendierst du jedoch zur Konzertgitarre, empfehle ich die Yamaha C40.

knorsch670
Fragesteller
Teifi  17.12.2023, 16:35
@knorsch670

Das sieht nach einer Westerngitarre aus. Da habe ich leider keine speziellen Empfehlungen. Meine Takamine für ca. 250,- ist zwar fürs Strumming, also für das Schlagen der Akkorde, ganz gut, beim Fingerpicking kommt sie aber an ihre Grenzen.

knorsch670
Fragesteller
@Teifi

Habe mir jetzt die c40 geholt, weil man bei Yamaha eigentlich nichts falsch macht. Danke!

Teifi  26.12.2023, 21:44
@knorsch670

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Gitarre!

Ich hab mit einer Western Gitarre angefangen zu lernen.

Vielleicht ist die ja was für dich