Gins?

2 Antworten

Wenn du nun den Qur'an vorträgst, so suche Schutz bei Allah vor dem gesteinigten Satan.[16:98]
Er hat gewiß keine Macht über diejenigen, die glauben und sich auf ihren Herrn verlassen.[16:99]

_________

Und als Wir zu den Engeln sagten: "Werft euch vor Adam nieder." Da warfen sie sich nieder, außer Iblis. Er sagte: "Soll ich mich vor jemandem niederwerfen, den Du aus Lehm erschaffen hast?" [17:61]
Er sagte: "Was meinst Du wohl von diesem, den Du höher geehrt hast als mich? Wenn Du mich bis zum Tag der Auferstehung zurückstellst, werde ich seiner Nachkommenschaft bis auf wenige ganz gewiß die Zügel anlegen." [17:62]
Er sagte: "Geh (deines Weges)! Wer von ihnen dir folgt, gewiß, so ist die Hölle euer Lohn, ein reichlicher Lohn [17:63]
Und errege, wen von ihnen du (erregen) kannst, mit deiner Stimme, und biete gegen sie deine Reiterei und dein Fußvolk auf, und habe Anteil an ihrem Besitz und ihren Kindern, und mache ihnen Versprechungen." - Aber der Satan macht ihnen nur Versprechungen in Trug.[17:64]
"Gewiß, über Meine Diener hast du keine Macht." Und dein Herr genügt als Sachwalter[17:65]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Gemäß dem Islam haben Jinn Zugriff auf unser Leben. Jinn werden im Koran als Geschöpfe Allahs erwähnt, die aus rauchlosem Feuer erschaffen wurden.

Allah sagt im Koran (15:26-27):

"Und Wir haben den Menschen aus trockenem, geformtem Lehm erschaffen. Und die Jinn erschufen Wir zuvor aus glühendem rauchlosen Feuer."

Die Jinn sind für uns in der Regel unsichtbar, aber sie können unsere Welt betreten und beeinflussen. Sie haben ihre eigene Existenz und können verschiedene Formen annehmen, darunter auch tierische Formen wie Hunde oder Katzen.

Was das Verhalten deines Hundes betrifft, könnte es verschiedene Gründe haben. Es ist möglich, dass dein etwas wahrnimmt, das für uns unsichtbar ist, wie beispielsweise das Vorhandensein eines Jin. Es könnte aber auch andere Erklärungen geben, wie etwa Geräusche oder Gerüche, die deinen Hund aufmerksam machen.

Beachte , dass der Islam lehrt, dass wir uns vor Jinn schützen können, indem wir uns an Allah halten, Seine Gebote befolgen und Zuflucht bei Ihm suchen.

Der Prophet Muhammad hat uns gelehrt, bestimmte Bittgebete zu sprechen, um uns vor schädlichen Einflüssen der Jinn zu schützen.

Zum Beispiel:

A'udhu billahi min-ash-shaytani-r-rajim!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Melo172
Fragesteller

Vielen Dank ❤️