Gilt Rassismus nur anders farbigen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Natürlich ist weiß auch ne Farbe also alle 82%
Ne geht nur farbigen gegen über 14%
Option 3: Wenn ihr ne andere Meinung habt fühlt euch frei ein Ko- 4%
Mmentar zu schreiben 0%

8 Antworten

Natürlich ist weiß auch ne Farbe also alle

Dass Rasissmus keine Einbahnstraße ist, und es sich auch durchaus gegen weiße richtet ist keine Meinung, sondern eine Tatsache.

Ich selbst komme aus England und es gibt durchaus "Problemviertel" in z.B. London, wo die Wohnblöcke nur von ausschließlich schwarzen (überwiegend Jamaika, Barbados, St. Lucia etc.) wimmeln. - Ladbroke Grove London wäre ein Beispiel. Da sollte man nicht durchgehen als "weißer Mann". Wobei sich der Rassismus eigentlich gegen alles nicht schwarze richtet, einschließlich auch gegen Asiaten, Araber, etc. Es kommt dann zu Anpöbelei (nicht von allen).

Ähnliches kann man auch in US Städten wie in Chicago beobachten.

Natürlich ist weiß auch ne Farbe also alle

Wenn man sich hier die Definition von Rassismus anschaut, dann sieht man, dass der Begriff sehr generisch verstanden werden kann, d.h. dass er bedeutet, Menschen anderer Herkunft/Ethnie/Hautfarbe als minderwertig zu empfinden / zu bezeichnen / zu behandeln. Insofern klar, es gibt Rassismus gegen Weiße.

Natürlich ist weiß auch ne Farbe also alle

Künstlerisch und physikalisch gesehen ist weiß keine Farbe. Allerdings sehe ich das als Farbe, da ich Informatiker bin und wir Farben als RBG-Mischung verstehen.

Option 3: Wenn ihr ne andere Meinung habt fühlt euch frei ein Ko-

Vielen Dank! Aber ich fühle mich auch ohne Deine Erlaubnis frei, meine Meinung zu sagen.

Rassismus nennt man auch die Ausgrenzung von Menschen, die z.B. anderen Religionsgemeinschaften angehören.

Obwohl es eigentlih nur eine menschliche Rasse gibt!

Ne geht nur farbigen gegen über

Man muss zwischen systematischen Rassismus und Diskriminierung unterscheiden. Der systematische Rassismus wurde nur von den Weißen ausgeübt. Wenn man historische Ereignisse impliziert, dann ergibt sich ein anderes Bild.

Ein Trottel würde sagen "Jeder Mensch kann rassistisch sein. Unabhängig seiner Herkunft". Leider ignoriert diese Aussage historische Geschehnisse. Es waren die Weißen, die systematisch und am meisten Rassismus ausübten. Ein Kluger würde sagen "Die Farbigen wurden versklavt und diskriminiert".

Haben Farbige je Weiße versklavt, wie es die Weißen taten? Nö.

Natürlich ist weiß auch ne Farbe also alle

Rassismus heißt ja im Prinzip nur: „Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer Rasse“ Rasse ist hier bitte im Kontext zu sehen und nicht als Beleidigung zu verstehen!
Also Ja natürlich können Weise auch Opfer von Rassismus werden. Ein gutes Beispiel ist die Bundessprecherin der Grünen Jugend, Sarah-Lee Heinrich

Nur mal so ein paar Zitate:

Ich werde mir irgendwann einen Besen nehmen und alle weißen Menschen aus Afrika raus kehren.

,

Es geht mir so auf die Nerven, dass da so viele weiße Bürgis bei Fridays for Future rumlaufen.

,

…weil wir so ne eklig weiße Mehrheitsgesellschaft sind…

Quelle:

https://afd.nrw/aktuelles/2021/10/gruene-jugend-propagiert-rassismus-gegen-weisse-und-deutsche/

Und Wege es kommt jemand damit das die AfD keine Quelle ist. Wenn euch die Quelle so am Herzen liegt: die Clips mit den Aussagen sind überall zu finden. Früher war sie ja auch offen Nationalsozialistisch. So kennt man die Grünen ja.

Quelle:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sarah-lee-heinrich-gruene-jugend-sprecherin-bedauert-tweets-im-teenager-alter-a-6ba0da36-8b25-462a-8ee0-6f02800cd8f0

BuyTheWhey  27.05.2023, 01:14

stumpf ist trumpf. "offen nationalsozialistisch" ... da geht der Rechtsextreme in dir durch. Rassismus verpackt als Rassismuskritik und dem Gegenüber die eigene Ideologie unterstellen. AfD halt. Nur mit dem Unterschied, dass Frau Heinrich zu ihren Tweets im Teenie-Alter Stellung bezogen hat (Ihr seiderwachsen und klingen wenig kritikfreudig) Sie gehört einer diskriminierten Minderheit an. Und hat im Gegensatz zu Ihnen eine demokratische antirassistische Haltung, was bekanntermaßen bei der AfD nicht an der Tagesordnung ist.

»Haben wohl Bammel vor einer schwarzen, linken Frau.«

Sarah-Lee Heinrich

P.S: Deine Spiegel-Quelle hättest du mal ganz lesen sollen. führt die Argumentation dann doch ein bischen ad absurdum

Maxideraxi  27.05.2023, 07:12
@BuyTheWhey

Dir ist klar das du kein Einziges Gegenargument gebracht hast? Du hast mich als Rechtsextrem bezeichnet, dafür könnte ich die Anzeigen. Und BITTE! lern mal Nachrichten ganz zu lesen. Ich hab Wortwörtlich geschrieben:

Früher war sie ja auch offen Nationalsozialistisch.

Ich denke „früher“ ist dir ein Fremdwort. Die Spiegel Quelle ist ein Beleg dafür, das sie es früher war. Also Fazit:
Du hast den ersten Teil in dem die klar Rassistische Aussagen getätigt hat, gekonnt ignoriert und hast stattdessen gegen die AfD gehetzt, du hast mich als Rechtsextrem bezeichnet, was strafbar ist, dann hast du eine Rassistin in Schutz genommen, dann hast du eine Theorie aufgestellt, die bereite Wiederlegt wurde.

Also was kann man dazu sagen?

BuyTheWhey  27.05.2023, 09:43
@Maxideraxi

...du bist hier mit rechtsextremen Phrasen unterwegs, verweist in einer Quelle auf eine Partei voller Rechtsextremer, bist nicht in der Lage, eine weitere Quelle zu verstehen.

und ein Post einer 13-jährigen, den sie womöglich noch nichteinmal selbsat geschrieben hat, wir erinnern uns: das Wort Heil unter einem Hakenkreuz, dem Synbol, unter dem Rechtsextreme (weiße...) versucht haben, missliebige Menschen z.B. mit dunkler Haut systematisch zu vernichten. also bestimmt nicht gerade dass, was sonst aus deinen "Zitaten einer Teenagerin" angeblich Frau Heinrich so antreibt. Daraus ein offen nationalsozialistisch zu machen, ist, wie gesagt, eine Verleumdung, (die ich im Falle einer Anzeige deinerseits ebenfalls anführen würde (wenn du dir die Öffentlichkeit leisten möchtest und die Niederlage, mein Anwalt kann dein Geld gut gebrauchen und die Justizkasse auch. Schnell verdientes Geld)

Dazu kommt ein absichtlich verharmlosender Rassismus-Begriff, der es dir ermöglicht die eigene rassistische Einstellung dem Gegenüber vorzuwerfen.

"eine Rose ist eine Rose ist eine Rose...", ein Rechtsextremer ist ein Rechtsextremer, egal wie ersich auch nennt.

Zeig mich ruhig an, bei einem Rechtsextremen wie dir, bei deinen Äusserungen, ist die Angelegenheschnell schnell erledigt. Billiger Einschüchterungsversuch, typisch rechtsextreme Verhaltensweise, wirkt nur leider nicht bei mir...

Maxideraxi  27.05.2023, 14:00
@BuyTheWhey

Wieder nur Beleidigungen, aber nagut. Ich werde es dir nochmal ganz ruhig erklären. Ich hab dir bewiesen das eine Person rassistisch ist und eine Rechtsextreme VERGANGENHEIT hat, ich hab dir sogar Zitate Vorgetragen die öffentlich einsehbar sind. Und du hast nichts anderes im Kopf als meine Texte verzweifelt aber Redewendungen zu untersuchen die irgentwann auch mal ein Nazi verwendet hat, also echt 🤦‍♂️. Deine ganzen Texte ergeben nicht mal Sinn, weil nicht mal klar ist was du damit aussagen willst. Du bezeichnest mich nur als Nazi und gehst nicht auf meine Argumente ein, so das man vermuten könnte das du meinen Text nicht mal Liest.
Also bitte, bleib respektvoll, und versuche deinen Hass nur für 2 Sekunden zu dämmen und du wirst verstehen das du argumentativ verloren hast.

BuyTheWhey  27.05.2023, 15:22
@Maxideraxi

Komm mal klar. Ich hab dich nicht beleidigt, schon garnicht als Nazi. Du bist rechtsextrem, das ist keine beleidigung sondern Fakt. Deine quellen beweisen weder einen Rassismus noch eine rechtsextreme Vergangenheit, zu der, wie du wohl weißt, ein bischen mehr gehört, als ein Post einer 13jährigen. Dass deine "Fakten" und Folgerungen substanzlos sind, habe ich bereits erwähnt.

Wenn du Verständnsprobleme hast, erkläre ich dir das gerne, aber wenn du meinen Beitrag weder richtig lesen (nochmal, dass ich dich als Nazi bezeichnet haben soll ist dein Hirngespinst.) noch meine Aussagen verstehen kannst (oder willst), bist du argumentativ nichtmal angetreten. Das eigene Unvermögen auf mich zu projizieren und mir deinen Hass, Beleidigungen und Unterstellungen zuzuschreiben ist zwar psychologisch erklärbar, aber keinesfalls auch nur den Hauch von argumentativ. Da angeblich meine Texte keinen Sinn machen und dir nicht klar ist, was ich überhaupt sagen will,, denkst du dir was aus, was deinen Verstand nicht übersteigt, um es zu "widerlegen" ohne wirklich zu wissen oder verstanden zu haben,, was du da widerlegen willst. Dass dir hauptsächlich Unterstellungen (ala ich hätte dich beleidigt, Hass) und Drohungen ala "Anzeige" in den Sinn kommen, ist schade, aber weiterer Beleg für deinen Rechtsextremismus. Als RFJ-Mitglied bist du allerdings keine Ausnahme unter den anderen Rechtsextremen (für mitlesende: die österreichische RFJ ist die rassistisch-rechtsextreme Jugendorganisation der FPÖ, mit zahlreichen Kontakten zu Neo-Nazi-Organisationen; immer wieder auffällig mit neonazistischen, rassistischen Äußerungen; kurze Zusammenfassung zu RFJ z.B. unter: dewiki.de/Lexikon/Ring_Freiheitlicher_Jugend_Österreich#Verbindungen_zum_Rechtsextremismus).

Soviel dazu.