Gilt man automatisch als Nazi wenn man Thor-Steinar trägt?

5 Antworten

Sie ist nicht nur beliebt in der rechten Szene, sondern der Besitzer der Marke hat A) Beziehungen ins rechte Milleu und B) finanziert mit den Einnahmen auch rechte Parteien.

Aber hey, sieh es mal so: Nestle kauft in Afrika Wassereservois auf und lässt die lokale Bevölkerung nicht daran Teil haben und verkauft das Wasser lieber in Europa, obwohl wir exzellente Trinkwasserqualität haben. Oder Nestle macht frisch gewordene Mütter in Afrika von Milchersatzprodukten (mit kostenlosen Proben) abhängig, bis sie selbst nicht mehr stillen können und die Produkte dann kaufen müssen. Trotzdem kaufen die Leute noch Nesquick, Nestea, usw.

Ähnliches gilt auch für H&M, Primark, C&A, P&K.

Solange es ok ist, bei sochen Firmen einzukaufen, sehe ich keinen Grund darin dich dafür zu verurteilen, dass du dein Geld rechten Spinnern in den Rachen wirfst.

Shanty1235
Fragesteller

Deinen Vergleich mit Nestlé und co finde ich gut ! Mich stört es nicht das die das Geld bekommen oder andere keiner ist besser ! Ich finde es einfach nur schade das die Leute nur aufs äußere achten , weil nicht jeder Moslem mit Vollbart ist ein IS kämpfer warum kann man dann auch nicht so einen Pullover haben ohne rechts zu sein ?!

MaxNoir  21.05.2016, 04:33
@Shanty1235

Weil der Mensch sich mit diesem Schubladendenken das Leben einfach machen will. Nicht mal aus Dummheit, sondern einfach Bequemlichkeit

Du wirst das leider auch nicht ändern können, musst also selbst wissen ob du es ertragen kannst oder nicht.

Shanty1235
Fragesteller
@MaxNoir

Ja ich denke ich werde ihn nicht in der Schule oder dergleichen anziehen .

Ja. Wenn du eine Glatze und entsprechende Kleidung trägst, wirst du dann als Nazi betrachtet? Ja. sicher kannst du dann erklären, dass dir der Stil einfach nur gefällt und du unpolitisch bist, aber trotzdem wird man dir das so auslegen. Weil wer will schon wie ein Nazi ausschauen, der keiner ist?

Ja, wirst du. Da helfen im Ernstfall auch keine "Unschuldsbeteuerungen", wenn du damit an die richtigen Leute gerätst - Bunthaarige in der Innenstadt zum Beispiel ;)

Das hier solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen - https://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar

tigerhlm  01.02.2017, 18:06

Dann habe  die aber sicherlich nicht richtig gelesen.....Seit 2008 ist das sogar nen in Dubai lebender Typ der die Marke gekauft hat und sie vertreibt. Dazu mal das Leute die wegen Klamotten andere in eine Schublade stecken, genauso in ihrem handeln agieren wie rechte und scheinbar bar auch in ihrem denken so beschränkt sind.

Nein wirst du nicht zieh dir den Pullover einfach an habe auch einen ;)

Shanty1235
Fragesteller

Wirst du da nicht dumm angeschaut ? Mich juckt es eigentlich nicht was andere von mir denken aber ich will halt nichts als rechts gelten und es ist einfach so das mir diese Pullover gefallen .

Sorry, aber die Marke ist eindeutig und zweifellos der rechten Szene zuzuordnen, nicht nur weil sie dort sehr beliebt ist, sondern weil der Gründer und Eigentümer des Unternehmens selbst offen der Neonazi-Szene angehört und mit den Einnahmen wahrscheinlich auch gern mal die NPD finanziell unterstützt, also ...

Wenn man das weiss, aber trotzdem mit entsprechenden Klamotten rumläuft braucht man sich nicht zu wundern wenn man nur durch das Tragen der Klamotten gleich als Brauner eingestuft wird.

EDIT: ach ja, die Marke wurde ja von einem Araber aufgekauft ... macht nix, sie hat trotzdem einen eindeutigen Ruf.

Shanty1235
Fragesteller

Ich hab gelesen das durch den Kauf Nazi Gruppen die Marke boykottierten