Gilt dies als Verwarnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Hinweis ist keine Verwarnung und hat keine Auswirkungen auf deinen Kanal. Du bekommst das angezeigt, weil du fremde Inhalte ohne Genehmigung verwendet hast (prinzipiell nach deutschem Recht strafbar).

Der Urheber kann theoretisch entscheiden, ob er es dabei belässt, oder weitere Maßnahmen ergreift. Du könntest also später noch dafür belangt werden, das ist aber eher unwahrscheinlich.

Dennoch handelt es sich hierbei um eine automatische Erkennung der Urheberrechtsbeschwerde und der Urheber hat natürlich das Recht, im Einzelfall anders zu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Nein, das heißt das der Urheber die Nutzung ohne rechtlichen Konsequenzen zulässt. Bei meinem Kanal steht das unter jedem zweiten Video:)