Gigacube telefonie, 2 Festnetznummern?

1 Antwort

Der Vodafone Giga Cube ist ein mobiler Wlanrouter über den telefonieren gar nicht möglich ist,antwort zu gleicher Frage im Vodafone Forum

Norman Moderator

5/11/17

Hallo zusammen,

 die Telefonie direkt über den Cube ist Software-Seitig deaktiviert worden. Der Cube gilt als reiner Datenzugang.

Quelle:Vodafone Forum

der hat auch ein begrenztes Datenvolumen von 50 GB im Monat,er nutzt das Vodafone LTE Netz über eine Simkarte

sunnyx2210
Fragesteller

Danke für die Info. Bin jetzt etwas verwirrt, weil ich schon gehört habe, dass man gar keine zusätzliche Fritzbox/Router benötigt.

Also was brauche ich dann genau für mein Vorhaben.? Den Gigacube, klar. Einen VoIP-Anbieter und 2 Telefone (IP und DECT-fähig). Richtig.?

Könnte ich also auch zwei Fritz!Fon C5 nehmen, auch ohne Fritzbox, verstehe ich das richtig.?

Und mehr benötige ich nicht.?

Beste Grüße, Loki.

andie61  21.06.2018, 20:42
@sunnyx2210

Also noch einmal,Vodafone blockiert diese Möglichkeit,Voice over IP ist mit dem Giga Cube nicht erlaubt,und dann frage ich mich was Du meinst wie weit Du mit 50 GB im Monat kommst wenn 2 Teilnehmer darüber Internet nutzen und zusätzlich noch telefonieren,wenn Du Festnetz nutzen möchtes dann bietet Vodafone etwas besseres an,das läuft auch über das D2 Mobilfunknetzt von Vodafone,und ist gerade im Angebot,das kann auch über eine Handy genutzt werden wenn die Huawei Box nicht genutzt werden soll

https://www.zuhause-festnetzflat.de/

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/GigaCube-und-VoIP-Telefonie-m%C3%B6glich/td-p/1434824

sunnyx2210
Fragesteller
@andie61

Also noch einmal..Sie verlinken ja hier einen threat wie es doch funktioniert. Ob erlaubt oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte. Genauso steht nicht zur Debatte ob die 50 GB reichen oder nicht.

Auch benötige ich keine weiteren Angebote. Sondern ich suche eine Antwort auf meine Frage.

Trotzdem Danke für Ihre Mühe.

andie61  02.07.2018, 19:51
@sunnyx2210

Doch steht das zur Debatte da ich darauf hinweisen muss wenn etwas nicht zulässig ist,ich will nicht gegen die gf Richtlinien verstossen,was Du daraus nun machst ist nicht mein Problem!!