Gibts ein Adjektiv, dass das Einhalten des Wortes beschreibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

worthaltend, ehrlich, aufrichtig, glaubwürdig, redlich, vertrauenswürdig, zuverlässig...

-- eigentlich wollte ich die gleichen adjektive in etwa aufzählen, die der user gab, dem du den stern gibst,,, und noch eines TREU --- BÜNDNIS-TREU-

verlässlich, zuverlässig

Vielleicht paßt loyal für den Mördermann. Oder pflichtbewußt (pflichtschuldig), unbestechlich, gewissenhaft?