Gebt ihr euch mit eurem GF Profil Mühe?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie schon. Ich lege darauf einen relativ hohen Wert. Name, Profilbild, Beschreibung, Titelbild usw. muss alles passen. Ich mag es sehr, Dinge zu personalisieren. Deshalb wünschte ich mir, man könnte noch viel mehr individuell einstellen, doch das ist wohl leider nicht/nur sehr schwer machbar. Für mich muss es hübsch und ästhetisch aussehen.

Als ich mich hier anmeldete war ich glücklicherweise bereits raus aus der Pubertät und wusste, dass ich hier mehrere Jahre aktiv sein wollen würde. Daher achtete ich bereits bei meinem Nutzernamen darauf, einen zu nehmen, der mich und meine Leidenschaften repräsentiert und den ich auch noch nach einigen Jahren so gut finden würde, dass ich ihn erneut wählen würde.

Mein Profilbild habe ich bisher (über 3 Jahre) dreimal gewechselt, wenn mich nichts täuscht. Normalerweise wechsel ich meine Profilbilder häufiger, aber hier will ich mehr einen Wiedererkennungsmerkmal haben und wenn ich jede Woche ein neues Profilbild habe, geht das etwas schlecht. Ich habe definitiv Ansprüche an mein Profilbild:

  • Akzeptable Qualität
  • Kein Selfie (Das tue ich niemandem an)
  • Schöner Hintergrund
  • Muss eine Faszination von mir zeigen (Meistens Vögel)
  • Muss ein Bild sein, das ich selber gemacht habe (Also nicht aus dem Internet, weil sonst ist's irgendwie doof)
  • usw.

Mein Titelbild ist mein Lieblingsscreenshot aus dem Lieblingsfilm meines Lieblingsanimes (Puella Magi Madoka Magica - Rebellion). Der ist timeless.

Auch für meine Beschreibung habe ich mir relativ viel Mühe gegeben - Wobei, was heißt "Mühe"? Ich habe halt das hingeschrieben, was korrekt ist, sich gut anfühlt. Genug über mich, ohne meine halbe Lebensgeschichte zu erzählen. Wichtige Informationen stehen da auch. Alles mit wenigen bis (hoffentlich) keinen Rechtschreib- sowie Grammatikfehlern.

Mir ist es bei meiner Profilbeschreibung auch wichtig, keine Copy-Paste-Texte einzufügen. Wir alle kennen sicherlich diesen Text der irgendwie so geht: "Eine 15-Jährige hält die Hand ihres Sohnes (...)" und dann ist der Text gegen Mobbing. Sowas fand ich schon immer unsinnig und das nicht, weil ich für Mobbing bin. Es wirkt halt sehr unpersönlich und als würde man jedem Trend hinterherrennen und ich glaube, ich rannte noch nie irgendeinem Trend hinterher - Meistens, weil er mir nicht gefiel.

Es geht mir bei alledem darum, dass es mir gefällt und für mich hübsch, ansprechend aussieht. Ob jemand anderes darauf achtet, ist zweitrangig.

Oh, und ich hab zuviel Freizeit, aber schau dir die Länge meiner Antwort an. Natürlich hab ich zu viel Freizeit! Wobei: Zeit ist nur vergeudet, wenn du etwas tust, das dir keinen Spaß macht. Irgendwie so.

Ja. Selbst wenn es wahrscheinlich nur wenige lesen, gebe ich mir Mühe. Ich will, dass es gut gestaltet ist und dass es mir gefällt. Hin und wieder ändere ich auch etwas ab und nehme zum Beispiel ein neues Profilbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

Nein. Erfahrungsgemäß liest es sowieso keiner, was man schreibt.

Ich schreibe und zeige das, was mir wichtig ist.

Ja, auf jeden Fall. Es sagt etwas über mich aus.

Auch wenn wahrscheinlich nicht unbedingt viele es sich anschauen, möchte ich, dass man gleich sieht, was ich für ein Mensch bin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Nein. Irgendwann hab ich hier mein Profilbild implementiert. Das nutze ich schon seit ca. 25 Jahren. Ist eigentlich das einzige was ich wirklich bewusst ausgewählt hab.