Gibt ess irgentwo so eine Art Farbmisch Simulator?

2 Antworten

KOmmt auf die Farbe an, ein Farbmischsimulator kann dir da nur weiterhelfen, wenn du darin auswählen kannst was für Farbe ;)

Welche Marke?

Falls es so etwas gibt, dann auf einer Website eines Herstellers, Händlers oder auf einem Blog. Ich versteh dein Problem allerdings nicht so ganz, möchtest du die Farben homogen mischen oder möchtest du einzelne Strähnen/einen Verlauf färben?

Unabhängig davon, wenn du nur Rottöne nimmst, wird keine braune Haarfabe entstehen (es sei denn die Qualität der Farben ist furchtbar), du musst aber deine Haarfarbe auch beachten.

Hier gibt es eine Seite zur Farbenlehre, ist ein bisschen theoretisch, würd ich mir aber mal durchlesen (zumindest den Teil zu Gegenfarben): https://www.friseur-fragen.de/wissen/basic/haarfarbe/der-farbkreis-und-die-mischfarben

Falls das nicht hilft kannst mir auch eine Nachrticht schicken und mir das genaue Problem schildern.