Gibt es Wirbellose/ Gottesanbetterinen die ohne Heizung auskommen(Haltung, terraristik)?

2 Antworten

Das hängt ganz von ddr Zimmertemperatur ab. Bri 18 Grad dauerhaft wäre das kein langer Spass. Bei 21+ Grad geht es schon eher.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi. Also Hierodula membranacea Weibchen werden oft ganz ohne Terrarium auf einer Zimmerpflanze gehalten. Da brauchst du dann auch keine Wärmelampe, jedoch gibt es einiges zu beachten:

-Die Pflanze sollte recht hoch sein, dann hat sie weniger den Drang abzuhauen

in der Nähe eines Fensters (wegen der -Sonneneinstrahlung) stehen

-Regelmäßig, für die Luftfeuchtigkeit, besprüht werden

Falls du sie im Terrarium halten möchtest, sollte dann doch lieber eine Wärmelampe her.

MfG Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Auffangstation gesammelt. Schlangenhalter 𓆙