Gibt es Videospiele in 8k?

3 Antworten

Du kannst auch jetzige in 8k wiedergeben. Solang dein Monitor / bildschirm das kann...

Du könntest auch die Grafikkarte in höherer Auflösung rechnen lassen. Wäre ebenfalls dann in 8k berechnet, aber auf dem Bildschirm dann halt nicht so wiedergegeben

Aber ich denke mal ne 4090 wäre dann Pflicht.

Ich hab das zum Spass mit meiner 6900xt bei far cry 6 gemacht. Ergebnis waren rund 20fps, wenn ich mich Recht erinnere - auf jeden Fall nicht spielbar.

Lg

Du kannst Monitor oder anderes auf 8k benutzen, wenn er es kann. Aber das sieht das Auge irgendwann nicht mal mehr.

Du wirst denke ich auch kaum einen Unterschied zwischen 4k und 8k sehen können. Ausser du sitzt direkt davor.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Du kannst jedes Spiel in 8K zocken, vorausgesetzt du hast den Bildschirm dazu.

Selbstverständlich benötigst du dann auch einen PC mit genügend Rechenpower weshalb der Spielspaß in 8K eher ... beschränkt ist.