Gibt es Themen über die ihr Stundenlang diskutieren könntet?

25 Antworten

Ja da gibt es schon einige.. momentaner Spitzenreiter ist das denke ich Corona/Coronapolitik.

Ansonsten kann man beispielsweise auch gut über Religion oder die heutige Gesellschaft diskutieren.

Es kommt auch immer drauf an wer einem gegenüber sitzt. Wenn man sich mit jemandem sachlich austauschen kann macht diskutieren echt Spaß.. wenn allerdings jemand aggressiv wird etc.. kann man sich Diskussionen schenken.

Eigentlich über alles mögliche, aber insbesondere über die Themen, an/mit denen ich auch professionell arbeite, also u.a. die Themen meiner Promotion/Abschlussarbeiten, Linguistik & Phonetik generell, Gender Studies (insbesondere Gender Linguistics) und Statistik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

Über Osteuropäische Länder weiß ich viel. Außerdem macht meine Starke Akzent die Diskussion Spannender))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In erster Linie Wissenschaftliches. Psychologie, Astrologie, Reinkarnation, Philosophie und über Männer 😅

Alles im Bereich der Technik.. Als Nerd sollte man von allem zumindest die Grundlage beherrschen.

Politik.

Philosophie.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.