Gibt es syrische Schiiten?

4 Antworten

Ja, natürlich existieren sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Sehr wenige…

Die schiitische Abspaltung der Drusen macht etwa 2 % der syrischen Bevölkerung aus. Ihr Hauptsiedlungsgebiet ist die gleichnamige Bergregion, der Dschebel ad-Duruz

Genaueres steht wahrscheinlich in diesem Artikel irgendwo…

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Syrien#:~:text=Die%20schiitische%20Abspaltung%20der%20Drusen,%2C%20der%20Dschebel%20ad%2DDuruz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

GrupSeyran
Fragesteller

Die meisten Schiiten leben ja soweit ich weiß im Iran, Irak und Libanon.

ToastToastbrot  24.11.2023, 21:04
@GrupSeyran

Das stimmt

Von den rund 1,6 Milliarden Muslimen weltweit sind schätzungsweise 85 bis 90 Prozent Sunniten. Allein im Irak, in Iran, Aserbaidschan und Bahrain sind Schiiten in der Mehrheit…

Alexander665  24.11.2023, 21:03

Bitte keine Links posten.. das überfordert ihn

ToastToastbrot  24.11.2023, 21:05
@Alexander665

Haha 😂 glaub ich auch aber sonst kommen die Almans „Man muss einen link Posten“ 😂🙄

Ja, gibt es. Aber ich persönlich kenne bis jetzt keine syrische Schiiten