Gibt es solche RPG Spiele noch?

4 Antworten

Ich mag auch lieber diese Rundenbasierten kämpfe,habe mir gerade im Nintendo E-Shop Final Fantasy X Remaster Version (27GB) gekauft.Wetere Rundenbasierte die ich selber kenne und teilweise noch habe sind.

Final Fantasy VII und Final Fantasy IX beide für Switch.

Dargon Quest Monster VIII und Monster Hunter Stories fürn 3 DS

Skies of Archadiea von SEGA für Dreamcast und Game Cube

Chaos Rings von Square Enix ,ich glaube gibts 3 Teile für Android und IOS

Ältere Final Fantasy Teile für DS,Android und IOS

Welches Spiel auch noch einmalig ist aber nicht Rundenbasiert ist Phantasy Star online I+II für Dreamcast und Game Cube

Alle Spiele habe ich selber gespielt und viele besitze ich auch noch

Das sind die die mir gerade einfallen,ich ergänze noch später wenn mir noch welche einfallen

nervnicht18
Fragesteller

Kennst du auch welche für die NES und SNES momentan benutze ich meine Switch nicht wirklich und Smartphone Spiele mag ich generell nicht so. Auf meinem Handy spiele ich meistens nur Gelegenheitsspiele oder The Room. Aber fallen dir auch Spiele für den Gameboy oder den NDS ein ?

Ich habe nämlich mal als ich klein war einen Jungen gesehen, der immer wieder mal ein RPG gespielt hat, das rundenbasiert war und man gegen Menschen und Monster/Kreaturen gekämpft hat. Ein Freund von mir hat gesagt, dass es womöglich ein sehr altes Final Fantasy Spiel sein könnte aber welches genau es war konnte er mir leider nicht sagen, da ihm einfach einige Informationen gefehlt haben

iBeckmann  29.04.2019, 19:02
@nervnicht18

Hi,na für den DS gibst ja,siehste nun fällts mir wieder ein, GBA Spiele einige Final Fantasy umsetzungen.GBA Spiele passen ja im DS rein.Guck dir eventuell Youtube Videos an oder frage doch mal meinen Händler des Vertrauens die haben alles zurück bis Game Boy und NES vielleicht können die dir noch mehr helfen.Ruf bei denen doch mal an die sind sehr Freundlich,kompetent und schnell was die Lieferung betrifft.Die haben wirklich Ahnung von der Materie.www.gamenatix.de.

Ich hatte zwar auch alle Gameboys früher kann dir aber nicht sagen welches Rundenbasierte der Junge spielte,war bestimmt n Import von Final Fantasy.Hatte damals ja auch fürs SNES son Adapter wo ich importspiele drauf spielen konnte,waren auch rundenbasierte kämpfe.Frag mich jetzt nich wie die hießen,vermut war bestimmt auch ein Import Final Fantasy

nervnicht18
Fragesteller
@iBeckmann

Weißt du ob diese Seite auch ein NES und SNES Bundle hat ?

Und vielen Dank für die Antwort und die Seite, vielleicht haben die ja auch ein Geschäft in unserer Nähe, wobei ich das eher bezweifeln würde da wir nicht in der Nähe einer sehr großen Stadt wohnen aber trotzdem danke. Ich guck da gleich mal vorbei

nervnicht18
Fragesteller
@iBeckmann

Bei der Seite spart man ja haufenweise. Ich bin echt dankbar für diese Empfehlung

iBeckmann  30.04.2019, 18:22
@nervnicht18

Ja das ist nicht umsonst mein haupt Ansprechpartner in allen Spielefragen,freut mich wenn ich dir damit weiter geholfen habe.

Dragon Quest Monster sind auch Rundenbasierte Spiele ist mir noch eingefallen,gabs damals auch einige fürn Game Boy

Ich mag Bravely Default und den Nachfolger Bravely Second für den 3DS. Das sind ziemlich klassische Rollenspiele mit rundenbasierten Kämpfen, die auf einem eigenen Kampfbildschirm stattfinden, und vierköpfiger Heldentruppe.

Im Lauf der Handlung bekommt man durch das Besiegen von Bossgegnern (die teilweise optional sind) sogenannte Asterisken, die das Erlernen einer ganzen Reihe von Jobs ermöglichen, durch die die Gruppenmitglieder diverse passive und aktive Fähigkeiten erlernen.

Die Fähigkeiten verschiedener Jobs sind miteinander kombinierbar und jedes der vier Gruppenmitglieder kann alle Jobs lernen. Aber manche sind eher gut im Zaubern und die anderen haben mehr Talent im Anwenden physischer Attacken.

Die Kämpfe gegen die Bossgegner und selbst gegen die normalen erfordern oft gute taktische Überlegungen, einfach draufhauen führt vor allem im späteren Spielverlauf eher selten zum Gewinn. Da zum Beispiel diverse Gegner physische oder magische Angriffe kontern, kann das sogar kontraproduktiv sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich besitze einen New 3DS XL.
  • Octopath traveler
  • Persona 3/4/5/Q/Q2
  • Ni no Kuni
  • Dragon Quest XI

Moin,

Erstmal vorweg, Xenoblade Chronicles 2 ist mein absolutes Lieblingsspiel. x)

in dem man in Häusern rundenbasiert spielt

was meinst du mit Häusern?

Rundenbasierendes gibt es heute kaum noch. Ggf. Age of Wonders 3, welches ich auch empfehlen kann.

Für welche Konsolen denn auch?
Ich gehe dann gerne in den Kommentaren weiter drauf ein.^^

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

nervnicht18
Fragesteller

Für Nintendo Switch, 3DS, Nintendo DS, PS4, PS3, Wii U und für den Gameboy eventuell auch für NES und SNES Mini

Dultus, UserMod Light   29.04.2019, 15:25
@nervnicht18

Nintendo DS? Dann kann ich dir auf jeden Fall die Dragon Quest Monsters Joker 1 und 2 Teile empfehlen! Diese sind ähnlich wie Pokémon aber komplexer und wie ich finde wesentlich besser. Da war es etwas wert, ein Monster mit hohem Rang zu haben. ^^