Gibt es Schottische Faltohr-Katzen in Österreich zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katzenrasse ist allgemein ja noch nicht so sehr bekannt, daher kann es gut sein, dass es noch nicht in jedem Land Züchter gibt.

Wäre denn ein Züchter in Süddeutschland was für dich? Oder schon zu weit?

Sonst musst du mal zb in Online Tiermärkten schauen, denn nicht alle Hobbyzüchter sind ja auch im Internet durch eine Website präsent.

Das ist eine Qualzuchtrasse. Sie müssen zu schon mit 2 Jahren eingeschläfert werden weil alle Gelenke sich entzünden und die Tiere dann furchtbare Schmerzen haben. Ist ein Gendefekt der eben diese Faltohren hervorruft. Zucht, Import, Verkauf und Erwerb ist in Österreich strafbar. Bekannte in Wien wurde schon angezeigt 😏

Ich hatte eine Bekannte,die diese Rasse gezüchtet hat. Sie sagte,das diese Katzen ab einem gewissen Alter Proleme mit den Knochen bekommen. Ihre Katze ist mit 4 Jahren gestorben. Belese Dich lieber erst einmal genau.

Morgens, schau doch mal unter: Tierheim.de