Gibt es Schalter für Ledvance Glühbirnen?

1 Antwort

Naja es gibt den Switch ja auch in Groß:

https://www.reuter.de/ledvance-smart-switch-lichtschalter-fernbedienung-b-64-h-64-t-168-cm-a857793.php

Ich selbst steuere halt auch Nacht per Sprache meine Beleuchtung und meine Besucher wenn Sie es nicht gewöhnt sind schalten dann zum Teil über den normalen Lichtschalter die Deckenleuchten Ein/Aus, das die dann mitten in der Nacht das Bedürfnishaben das Licht zu dimmen oder die Farbe zu wechseln kommt eher seltener vor.

augsburgchris
Fragesteller

Eine Frage hierzu, lernen sich die Glühbirnen wieder aus wenn sie eine Weile keinen Strom haben? Oder spielt das keine Rolle?

bcords  28.04.2023, 11:36
@augsburgchris

Ich nutze nicht LEDVANCE daher kann ich das konkret auf diese Leuchten nicht beurteilen.

Ich nutzen die billigen WLAN Glühmittel aus den Action und noch drei Philips HUE, bislang haben die sich trotzs Ausschalten nicht verlernt. Bei den billigen Glühmitteln aus dem ACTION ist es aber so das wenn man 3x ganz schnell hintereinander (AUS/AN/AUS/AN/AUS/AN) schaltet dann versuchen sie einen neuen Sync.

Bei einer Philips HUE Leuchte die sich schon 2-3 mal nicht mehr schalten ließ (Nicht mehr reagiert auf Sprachbefehl) hat es geholfen mal über ein paar Stunden den Strom auszuschalten, nachdem ich den Strom wieder angeschaltet habe hat sie ohne Neueinrichtung wieder reagiert.

augsburgchris
Fragesteller

Im Moment haben wir übrigens sowas: ABUS Z-Wave Taster, kabellos | Lampenwelt.de

der geht aber nur über Z-Wave und da kann ich ja leider die Ledvance Birnen nicht einbinden.

Suche halt was mit der gleichen Funktionalität auf WiFi

bcords  28.04.2023, 11:41
augsburgchris
Fragesteller
@bcords

ja Zigbee kommt aber bei uns nicht in Frage, da bräuchten wir dann wieder ein Gateway, des wegen will ich eigentlich direkt auf WiFi.