Gibt es satanische Black Metal Bands?

5 Antworten

Natürlich gibt es die, und das ist auch gut so ;-) !

Mir fällt sofort Behexen ein, tolle Band, kann ich immer wieder hören :

Behexen - By The Blessing Of Satan (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=kSqr66nXHH8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cxchjjkkk
Fragesteller

Danke

Klar. Auch wenn es bei vielen Show ist, aber es gibt auch durchaus echte satanisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

Anguished!!

ist momentan auch mein fav :)

Ich dachte immer, das wäre die Grundvoraussetzung, um überhaupt als Black-Metal-Band anerkannt zu sein?!

Natürlich tendiert auch der heutige "Black Metal" massiv zum Pop. Viel Kitsch und Hochglanz-Videos mit Typen, deren peinliches Auftreten so massiv abgefeiert wird, dass man sich unweigerlich fragen muss, wie es nur so weit kommen konnte... Mit Satanismus haben die ganz sicher nichts (mehr) zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.

Höre gerne Behemoth, weiß aber grad nicht ob das wirklich Black Metal ist, die sind aber gut.

cxchjjkkk
Fragesteller

Das ist eher Death Black Metal aber kenn ich schon

Drengr  14.10.2022, 17:35

Am Anfang spielten sie Black Metal, und später ging es zum Death Metal !

perforator  14.10.2022, 23:52

Diesen glattpolierten Schnulz würde ich bei Pop einsortieren.