Gibt es Sachen, die man leihen kann, ohne Geld zu bezahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir in einer Bücherei Bücher ausleihen. Bei manchen Büchereien muss man einen kleinen Mitgliedsbeitrag bezahlen, aber bei einigen kannst du kostenlos Mitglied werden. Dann hast du eine Mitgliedskarte und mit der kannst du dir meist bis zu einer festgelegten Anzahl Bücher ausleihen. Viele Büchereien verleihen auch Zeitschriften, Comics, Manga, CDs, DvDs oder Gesellschaftsspiele, manche sogar Videospiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst alles kostenlos leihen, wenn du einen Leihgeber findest, der es dir kostenlos überlässt.

Da die meisten, die etwas verleihen, jedoch gewerblich handeln, dürfte es schwierig sein was zu finden.

Mal abgesehen von Büchereien, wie schon erwähnt wurde :)

Bei uns kann man in der Gemeindebücherei Bücher, Zeitschriften, DVDs etc kostenlos leihen.

Auf EBay in der Suche "verschenke" eingeben, da gibt es oft gute Sachen die andere verschenken und es kostet nix.

Alle Sachen kann man ohne Geld leihen.

Mit Geld nennt sich das (juristisch) mieten.