Gibt es Passus/Klausel für Angabe jährliche KM (Pflicht) für KFZ Versicherungsnehmer?

1 Antwort

Steht doch in deinen AKB (Allg. Kraftfahrtbed.)

Die Frage habe ich mir gestellt, wenn so etwas nicht vorhanden ist - und dann ein Unfall passiert - dass die Versicherung dann einfach sagen kann: Zuviele KM, wir zahlen nicht...

Die Frage ist natürlich Unsinn, da der Versich.schutz nicht von der km-Zahl abhängt!

In der Höhe der Versich.prämie jedoch wirkt sich die km-Zahl sehr wohl aus...

wie z.B. unter Änderung von Merkmalen zur Beitragsberechnung:

Auswirkung der Änderung der Jahresfahrleistung

Ändert sich die im Versicherungsschein aufgeführte Jahresfahrleistung, gilt abweichend der neue Beitrag rückwirkend ab Beginn des laufenden Versicherungsjahres.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen