Gibt es noch zeitzeugen vom osmanischen reich?

2 Antworten

Nein. Das Osmanische Reich existierte von 1299 bis 1922. Wer 1922 geboren wurde, wäre heute schon 101 Jahre alt und dennoch kein Zeitzeuge mehr.

Das osmanische Reich endete laut Google 1922. Das ist 101 Jahre her. Wenn es noch jemanden gibt, muss dieser schätzungsweise maximal 5 Jahre alt gewesen sein, als das Reich endete.

Möglich ist es aber es wäre ein großer Ausnahmefall

Sterntaler927  16.06.2023, 05:33

Nein. Das Osmanische Reich existierte von 1299 bis 1922. Wer 1922 geboren wurde, wäre heute schon 101 Jahre alt und dennoch kein Zeitzeuge mehr.

Foxy13  16.06.2023, 05:44
@Sterntaler927

Ja deshalb sagte ich ja man wäre ungefähr 5 Jahre alt gewesen, als es unterging. Ergo man wäre nicht 1922, sondern 1917 geboren worden. Danke für die Bestätigung meiner Aussage ^^

Sterntaler927  16.06.2023, 05:56
@Foxy13

? DU hast gefragt, ob es noch Zeitzeugen des Osmanischen Reiches gäbe. WIR befinden uns im Jahr 2023.

Die Rechnung, welche Du da aufmachst, ist ein wenig wild. Mir aber eigentlich egal . Ich hatte eigentlich gar nicht die Absicht Dich zu kommentieren, sondern, wie ich nun aufgrund Deiner Reaktion gemerkt habe, aus Versehen, meine Antwort unter die Deine gepostet.

Terribly sorry! 😢