Gibt es noch wahre Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja aber selten 72%
Ja sehr oft sogar 22%
Ja aber sehr selten 6%
Nein gibt es nicht mehr 0%

12 Antworten

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Leider keine passende Antwortmöglichkeit für mich dabei. Ich denke schon, dass es wahre Liebe gibt und geben kann, allerdings wird Menschen ein völlig verzerrtes Bild von wahrer Liebe vermittelt, das mit der Realität einfach nichts zu tun hat.

Liebe ist Arbeit. Nur im Märchen kommt die Liebe und bleibt einfach immer so, bis man stirbt. Man muss ständig daran arbeiten, die Seiten des Partners neuzuentdecken, in die man sich ursprünglich verliebt hat und damit klarzukommen, dass der Partner auch negative Seiten hat.

Heute ist es eher so, dass sobald etwas nur minimal nicht passt, man direkt denkt es wäre keine Liebe mehr und man wirft seine Beziehung wie einen kaputten Toaster weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Ja aber selten

Klar, heute gibt manscheller auf und orientiert sich neu. Es gibt aber auch noch Paare, die sich echt gefunden haben und zusammen bleiben.

Beziehung ist aber auch harte Arbeit und man muss Kompromisse eingehen.

Gutes Beispiel ist Tina Turner, die gerade verstorben ist. Jeder meinte, das wird nicht lange halten. Er viel jünger und Deutscher, sie in Amerika lebend.

40 Jahre waren sie zusammen, er hat ihr seine Niere gespendet und sie hat bis zum Schluss gesagt, dass er ihre große Liebe ist, wo sie Halt und ihr Glück gefunden hat .

Ich werde sie nicht finden, aber es ist auch gut so, wie es ist.

Ja aber selten

Da immer mehr Menschen heutzutage ihre Beziehung einfach wegwerfen, als an ihr gemeinsam zu arbeiten, geben diese Paare ihrer Beziehung auch keine Chance sich in wahrer Liebe zu verwandeln. Denn wahre Liebe kommt nicht von alleine. Es ist auch mit Bemühungen und Hingabe in die Beziehung verbunden. Natürlich möchte ich damit aber keinen Menschen Vorwürfe machen, die sich aus einer richtig toxischen Beziehung befreit haben. An dem Punkt war es das einzig richtige.

Leider gibt es auch das viel zu oft, was bedeutet, das es einfach auch zu viele kaputte Menschen gibt. Was aber nicht heißt das diese kaputten Menschen nicht auch ihre wahre Liebe finden können. Nur müssten diese Menschen sich erstmal helfen lassen. Damit meine ich professionell. Aber auch da tun solche Menschen meist wenig bis gar nichts, um an den Punkt zu kommen, eine gesunde Beziehung führen zu können.

Somit würde ich die Chance auf die große Liebe gerade eher auf selten einschätzen.

Ja aber selten

In meinem Freundeskreis gibt es schon die Große Liebe, aber meiner Meinung nach kommt das nicht all zu oft vor.

Genau so oft oder selten wie "früher", nur haben die Leute heute eher die Freiheit und den Mut, eine unpassende Beziehung aufzugeben.

Klar gibt es auch genügende beziehungsunfähige Leute, die viel zu schnell aufgeben, das hat aber weniger mit "keine wahre Liebe mehr" zu tun, als mit einer allgemeinen verkürzten Aufmerksamkeitsspanne.