Gibt es noch Rettung für Rainers ehemaliges Haus oder wird die Gemeinde es definitiv abreißen?

5 Antworten

Um das Haus wäre es ja schade, zumal es sicher schon lange steht.

Das ist es gerade. Wann hat Drachenlord zum letzten Mal das Haus saniert/renoviert?

Hast Du mal aktuelle Bilder gesehen? Das Haus ist irreparabel beschädigt. Ein Neubau ist günstiger als eine Kernsanierung. So leid das für alle DrachenlordFans tut. Der Abriss ist alternativlos.

Muster1
Fragesteller
Hast Du mal aktuelle Bilder gesehen? Das Haus ist irreparabel beschädigt.

Gesehen ja aber ich denke mit neuen Fenstern und Fassade streichen ist da schon viel getan. Im Inneren muss natürlich neu tapeziert und gestrichen werden etc.

Rainer hat das Haus so massiv herunter gewirtschaftet, dass ein Abriss und Neubau preiswerter ist, als das Haus zu sanieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ihm einen Energy Drink vorm Zaun stibitzt

Ich finde nicht dass es um das Haus schade

wäre. Nicht alle Häuser die lange stehen sind erhaltenswert.

Mit dem Abriss soll auch verhindert werden dass Fans dorthinpilgern.

Die Leute dort wollen endlich ihre Ruhe und mit der ganzen Sache abschließen

Muster1
Fragesteller

Ok, das stimmt wohl aber ich finde Abriss immer schade und manchmal auch traurig, weil jedes Gebäude eine Geschichte hat.

Bei Krieg trifft es immer die Unschuldigen zuerst. In diesem Fall das Haus

Ich wünsche es den Bewohnern des Dorfs, dass der ganze Spuk mit dem Abriss schnell vorbei geht.

Nerviger als der Drachenlord waren allemal seine Hater, die wohl wirklich überhaupt nichts in ihrem Leben haben, dass sie es sich damit ausfüllen müssen.