Gibt es noch Mikrowellengeräte "MADE in GERMANY"?

2 Antworten

Das ist nicht so einfach zu sagen, da oft Bauteile aus dem Ausland importiert werden.

Allerdings bin ich davon überzeugt, dass die Firma Miele, die ja 8 ihrer insegesamt 12 Produktionsstandorte in Deutschland hat, allerdings mehr als 70 % ihrer Produkte im Ausland vertreibt, die Geräte für den deutschen Markt auch in Deutschland produziert. Außerdem ist die Firma Miele eine sozial sehr engagierte Firma, die in Punkto Mitarbeiterführung einen sehr guten Ruf geniest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

OnkelBerni  21.03.2011, 10:44

Ganz Deiner Meinung in Sachen Miele.  Noch ein echtes Familienunternehmen mit Produktionsschwerpunkt hier in Deutschland.  Habe mal eine grossartige Doku über die beiden Familien und das Unternehmen gesehen.

DH

Ich bin mal auf der Suche nach "deutschen" Produkten über diese Seite gestolpert:

<a href="http://www.wir-produzieren-deutschland.de/" target="_blank">http://www.wir-produzieren-deutschland.de/</a>

Hier sind sämtliche Firmen oder Hersteller eingetragen, die ihre Waren in Deutschland produzieren und nicht in Billig-Lohn-Ländern. Vielleicht wirst du dort über die Suchfunktion fündig. Gruß

Nolti  21.03.2011, 07:39

Die Seite ist nicht schlecht- allerdings ist der Eintrag auf dieser Seite für Unternehmen kostenpflichtig., also halte ich sie für ziemlich unvollständig.

Kasi  21.03.2011, 07:42
@Nolti

Alles Gute ist nie beisammen :) Danke für den Hinweis. Das es kostenpflichrig ist habe ich nicht gesehen. Man sollte mal zwischen den Zeilen lesen ;)