Gibt es noch Menschen die Latein sprechen?

7 Antworten

Nein, nicht als Staatssprache oder so. Manche katholische Messen werden inzwischen wieder auf Latein gelesen, das heißt aber nicht, dass die Pfarrer Latein fließend sprechen.

Ich habe vor vielen Jahren im Urlaub in Österreich mal 4 katholische Geistliche (der Bischof mit Gästen) beim Essen am Nebentisch gehört. Die unterhielten sich auf Latein.

Mein Mann hatte Latein in der Schule, und die Bedienung hat es bestätigt.

Hier!! Haha, ja, ich kann Latein sprechen..

Ja, es gibt recht viele Menschen, die Latein flüssig sprechen können, aber als Sprache um sich zu unterhalten, eher nicht.

meine ex freundin hatte latein in der schule und spricht es öfter, da sie die sprache sehr mag.