Gibt es nicht-süße Brotbeläge, die man ungekühlt mit zum Campen nehmen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kräuterbutter ist ungekühlt genau so lange haltbar, wie normale Butter. - Sie wird eben auch weich, wie normale Butter.

Wie schon einer Schrieb: Die stark getrockneten Salamiarten kannst du nehmen. Durchgegartes Fleisch (Schnitzel, Hähnchenkeulen...) hält es auch ein paar Stunden ohne Kühlung aus.

Mediterranes: Tomaten (frisch oder als Salat), gegrillte Auberginenscheiben und gebratene Zuchchinischeiben kann man auch lange ungekühlt lassen. Ebenso wie eingelegte Oliven und Pepperoni. Geh einfach mal in einen griechischen oder türkischen Laden einkaufen. Was es da noch so gibt, z. B. Feta in Öl und Gewürzen kann man auch ungekühlt genießen.

Zum trinken: Tee ist bei jeder Temperatur genießbar (im Gegensatz zu zuckersüßen Sprudellimonaden). :)

butter/kräuterbutter ist ungekühlt nicht wirklich ideal.

es gibt aber einige vegane/vegetarische aufstricht (in kleinen alu-verpackungen oder auch im glas) die sich auch ohne kühlung ein paar tage halten.

guck mal im nächsten reformladen bzw. bioladen, da findest du meistens ne große auswahl.

der klassiker ist "marmite", schmeckt aber nicht allen menschen, da recht salzig & etwas "hefig".

ansonsten rate auch ich zu frischem gemüse, dazu gewürze & kräuter. schmelzkäse geht ebenfalls.

und sämtliche antipasti/pickles die in öl bzw. essig eingelegt sind! genauso dosenfutter wie zb eingelegte, gefüllte weinblätter.

Im Reformhaus gibt es so kleine Döschen Tartex (vegetarischer Brotaufstrich). So was gibt es auch bei dm von Alnatura.

Es gibt so kleine Portionsdöschen mit Streiche (vegetarisch). Nutter wird schnell ranzig und verläuft. Wenn in der Nähe ein Bach ist, kann man sie aber ( in der Dose) dort reinlegen ( in einem Beutel und festgebunden.

RubberDuck1972  12.06.2012, 22:45

Butter wird aber nicht innerhalt von ein paar Stunden ranzig, das dauert Tage. - Sie wird höchstens weich.

Lexlo
Fragesteller
@RubberDuck1972

unsre Butter kühlen wir nämlich nie, frag mich nur, wie das mit Kräuterbutter ist

Kaputtnik  13.06.2012, 08:09

Uuuppss......Butter meinte ich;-)))

kräuterquark, diverses rohes gemüse, hart gekochte eier, kaltes, gegrilltes oder gebratenes fleisch, buletten