Gibt es Nekrophilie im Tierreich?

1 Antwort

Ja - allerdings würde ich es nicht als "echte" Nekrophilie bezeichnen, weil die Tiere nicht speziell auf Tote stehen, sondern primär den Sexualtrieb an ihnen ablassen.

Seeottern zb besteigen noch tagelang tote Seeottern und auch tote Robben. Auch bei manchen Echsen kommt das Besteigen von toten Weibchen vor.

Und dann gibts tatsächlich auch sog. Funktionale Nekrophilie: Bei Balzgetümmel verstorbene Weibchen einer Froschart können trotzdem noch Nachwuchs haben, weil Männchen ihnen die Eier entnehmen (siehe hier) und sie befruchten.

Kakarot93  05.10.2021, 10:44

Delfine sind Vergewaltiger und machen bestimmt auch keinen Halt vor toten Weibchen