Gibt es Nachteile zum Profifußball ohne Schulabschluss?

4 Antworten

Schon schlechte Noten heisst bei Jungen i.d.R. die spielen nicht. Bis Ausschluß und man weiss bei den Meisten was für einen die haben.

Nan kann dich auch leichter bescheissen da logisches Denken, Wissen von Basics, Soziales, Lernen/ Dranbleiben, Disziplin etc fehlen. Bei PKs bist du auch nicht so gewollt.

Konzentration eher eingeschränkt, evntl kapierst du Taktik dann nicht. Entscheidungen schnell treffen

Du wirst easy beschissen, generell als Dumm angesehen und bei 2 Fremdwörtern/Promiquizz, im Clubhouse etc bist du komplett beeindruckt bis aufgeschmissen.

Jmd der dich vertraglich knebelt dann Karriereende bist du dazu pleite und körperlich eingeschränkt dazu. Kommt bei deinen Kindern auch nicht gut wenn sie in der 6. schon schlauer sind als du. Du willst denen oder Fans dann was von guten Noten/Abschluss erzählen?

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Von Experte CorgiMcweasel bestätigt

Wenn die Karriere als Fußballer schief geht und man einen Schulabschluss und im besten Fall noch eine Ausbildung hat, dann hat man wenigstens was in der Tasche.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Von Experte Flughafenchef bestätigt

Also die meisten die es wirklich schaffen profi zu werden gehen so mit 14 15 16 auf nen sportinternat. Es ist natürlich theoretisch möglich aber eeexxtreem unwahrscheinlich das zu schaffen. Vor allem, da mann für diesen Traum extrem ehrgeizig sein muss und man das ohne schulabschluss wahrscheinlich nicht ist. Falls du es versuchen möchtest würde ich dir empfehlen einen andere Beruf als Back up zu haben falls es schiefläuft denn sonst bist du ohne schulabschluss aufgeschmissen. Viel Glück dir. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drachenlord444
Fragesteller

wie sind die Kosten? Gibt es ein Weg das ich diese kostenlos bekomme Z.b vom Verein bezahlt, Jobcenter etc

Ich denke schon.daß auch Ungebildete Fußballprofis werden können. Allerdings achten die Vereine in ihren Nachwuchs-Leistungszentren sehr genau drauf, daß die Schulbildung noch vor dem Spaß am Fußball kommt.