Gibt es Mods für Genshin impact und wenn ja welche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LiraLis,

ich bin mir sehr sicher, dass es Mods bereits gibt.
Irgendwo sitzt immer ein begeisterter Spieler,
der zu solchen Spielmodifikationen fähig ist.

Allerdings werden diese Mods nicht öffentlich gemacht und ich muss dir auch absolut davon abraten sie zu nutzen, falls dir mal eine zur Verfügung stehen sollte.

Mihoyo vertritt eine Null-Tolerenz-Politik was jegliche Modifikation der Spieldateien angeht. Sollte es rauskommen, dass du am Spiel rumschraubst, auch wenn es nur kosmetisch ist, wird dein Account im schlimmsten Fall permanent gebannt.

Das wird vermutlich daran liegen, dass sie nicht riskieren wollen Einnahmen zu verlieren, indem Modder sich Inhalte kostenlos nutzbar machen.

(So weit ich weiß, wird beim Start des Spiels ein Abgleich der lokalen Dateien mit dem Server gemacht, sodass grobe Modifikationen relativ schnell erkannt werden sollten)

____________________________________________________________________________________

Hier nochmal offiziell aus den Terms of Service von Mihoyo:

5. Ownership / Intellectual Property

3) You agree that any or all of the miHoYo Services may not be modified, copied, distributed, framed, reproduced, republished, downloaded, scraped, displayed, posted, transmitted, or sold in any form or by any means, in whole or in part, or otherwise exploited without miHoYo express prior written permission. Any use of our copyrighted materials, including but not limited to make derivative works, requires the express prior written consent of miHoYo. Please note any unauthorized reproduction or redistribution of the miHoYo Services shall be prohibited and may result in severe legal penalties.

____________________________________________________________________________________

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!
Viel Spaß und Glück im Spiel!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Erdnuss22  15.05.2021, 11:53

Vielen Dank für den Stern!