Gibt es menschen mit übernatürlichen Kräften?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, sowas gibt es (Bsp.) 65%
Nein, weil 35%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sowas gibt es (Bsp.)

Hübsche Frage, DH ;)

Ich möchte hier keine expliziten Beispiele nennen, da ich keine Diskussionen anstossen möchte, ob das jetzt Wahrheit oder Unsinn ist, aber ich kann bezeugen, dass es sowas gibt. ^^ Zumindest Hellsicht, Energiekontrolle, Selbstheilkräfte, Gedanken-Beeinflussung usw.

Bedenke: Wir Menschen leben erst seit 7 Mio Jahren auf der Erde (der Homo Sapiens sogar nur 2,5 Mio Jahre!), aber die Erde gibt es schon seit 4,6 Milliarden Jahren! Wir wissen also noch so gut wie gar nichts. ;)

Ja, sowas gibt es (Bsp.)

Meine Mam kann sowas zum beispiel. Sie weis manchmal genau wo ich mich im Moment befinde und es ist schon mehrmals vorgekommen als sie mich angerufen hat und gefragt ob ich im Kaufhaus, Park oder sonstwo bin und richtig lag. Außerdem altert sie nicht :)

echteAliona  30.10.2013, 19:38

Die Magie einer Mutter... Meine Mum kann das auch! Sie hört mehr als die meisten, riecht viel genauer.

LalaLalilula
Fragesteller
@echteAliona

Und meine sieht jedes minimalst Chaos im zimmer. Die magie einer mutter :ad

waldfrosch3  30.10.2013, 20:22
@LalaLalilula

Das ist dann eher die** Intuition** einer liebenden Mutter ! Der ist kaum zu entrinnen

: )

EvilMoon  30.10.2013, 21:14
@waldfrosch3

Meine hat die Bad Tür zerschmettert weil ich mich selbst eingesperrt habe als ich klein war :D

LalaLalilula
Fragesteller
@EvilMoon

EinMädchen aus meiner Klasse hat auf der Klassenfahrt mit einem teelöffel ne Tür aufgebrochen nachdem ich mich eingesperrt habe. In Notsituationen denke ich bekommt man übernatürliche Kräfte und vergisst Freund und Feind. Man macht einfach..

(Wir waren auf einem einem Schiff (segeln) und es gab ein Problem weshalb alle vom schiff gehen sollten nur meine Tür hatte sich eingehakt. Das Mädchen und ich hassen uns seit eh und jeh :D)

Enki40  04.11.2013, 22:37

Ja, man hat sogar einen etwas grausamen Test dazu unternommen. Eine Kaninchenmutter und ihr Junges waren ich glaube sogar auf verschiedenen Kontinenten. Als das Kaninchenjunge getötet wurde hat man an den Gehirnströmen der Mutter feststellen können, dass sie es gespürt hat.

Menschen haben keine übernatürlichen Fähigkeiten, außer sie werden ihnen verliehen. DIe Frage ist, ob du glaubst, dass ein Wesen existiert, das dazu in der Lage ist, dir seine Fähigkeiten zu verleihen, z.B. ein Schöpfergott.

Fakt ist doch, dass die nicht Teil unseres Alltags ist, was in anderen Kulturkreisen (z.B. Afrika) durchaus anders ist. Dementsprechend sollte man mit Mythen auch umgehen und sie weder hypen, noch ignorieren.

MfG, r14v8

Ps: Für mich sind Gefühle übernatürlich.

LalaLalilula
Fragesteller

Da muss es doch aber noch mehr geben... Man hört doch so oft von unerklärbaren dingen. Dem Mädchen das Diamanten weint, ohne auch nur einen kratzer im Auge, menschen die es geschafft haben mit ihren gedanken gegenstände zu bewegen. Bist du dir sicher das es da nicht mehr gibt...das es alles halt nicht nur Mythen sind? Es gibt doch so viel... Trotzdem Danke :))))

r14v8  30.10.2013, 20:17
@LalaLalilula

Ich weiß, welche Ausmaße Illusionen annehmen können und auch, dass der Mensch schlau genug ist, seine eigene Dummheit ausnutzen zu können, um an ihr zu verdienen.

Doch ich denke nicht, dass das alles ist, nein. Man sollte nur sehr genau hinsehen und als Laie nicht zu schnell zu sicher sein.

Ein einfaches Beispiel aus der Showbuisiness:

https://www.youtube.com/watch?v=CAPIftpJLHs

Baehri36  30.10.2013, 15:59

du kannst gefühle einfach nicht erklären, nichts weiter...

gefühle sind nur befehle der natur, um uns in eine bestimmte handlung zu versetzen! wir sind so programmiert (und alle anderen lebewesen auch)

nur wir haben intelligenz entwickelt, um diesen zwängen du entkommen und frei zu sein

Nein, weil

... es gibt nichts Übernatürliches. Es gibt allerdings einiges Natürliches, für das wir zuwenig von der Natur verstehen, um es zu erklären.

Nein, weil

die ungelösten Fragen der Menschheit sich nicht einfach mit Magie erklären lassen und der Rest mit Phantasie. Leider gibt es keine Menschen mit Superkräften sondern nur so etwas wie Emphatie und verschiedene Ausprägungen von Talenten.