Gibt es Menschen, die denken, dass sie ohne Eltern viel glücklicher wären?

5 Antworten

Geben tut es alles, natürlich gibt es auch durchaus schwierige Eltern das darf man nicht vergessen. In der Regel sind Eltern aber Liebenswert.

Klar, das denken Viele, besonders in der Pubertät gehen ihnen die Eltern gegen den Strich mit ihrer Fürsorge und "Bevormundung".

Sie denken dann, wenn sie alleine wären, seien sie glücklicher.

Es gibt auch viel Streit in der Phase des Erwachsenwerdens.

Ja, da denken schon einige, dass sie ohne Eltern besser dran wären.

Das ändert sich zum Glück aber nach der Pubertät wieder.

Ich z.B., manchmal jedenfalls! Meine Eltern haben mich leider sehr schlecht auf das reale Leben vorbereitet! Zu meinem Vater habe ich seit 1999 keinen Kontakt mehr; meine Mutter ist aber auch seeeehr schwierig, auch wenn sie es immer noch "gut meint"! Es nervt manchmal schon sehr! Und Selbstreflektion!? 0,0!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2442452
Fragesteller

Was macht deine Mutter alles, was dich nervt?

Sven9105881  21.04.2024, 02:02
@2442452

Mich behandeln manchmal als wäre ich gerade einmal 4 Jahre alt! Das ist das Schlimmste! Aber auch manches mehr....! Aber ich muss in der Öffentlichkeit auch nicht zwingend alles schreiben!

2442452
Fragesteller

Alles gut

Na ja, das kommt wohl auf die Eltern an. Aber in der Pubertät finden Jugendliche meist ihre Eltern überflüssig. Das legt sich später wieder. Wenn sie selbst welche sind.

Meine eltern kontrollieren jeden tag mein handy, lesen meine nachrichten, psychischer druck, körperliche gewalt, darf nicht mehr raus gehen.

Ja es gibt solche leute.

2442452
Fragesteller

Warum darfst du nicht mehr raus?

aachenyr  21.04.2024, 01:00
@2442452

hatte mit einem jungen freundschaftlichen kontakt