Gibt es Mehrfachsteckdosen oder Verlängerungen mit abgewinkeltem Stecker? Wo kann ich sie beziehen?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

es gibt schon auch winkelstecker die zur seite gehen aber nicht direkt als Steckerleiste.

man könnte auch einfach den Steckdoseneinsatz Drehen aber dafür muss die Steckdosen abdeckung runter.

 - (Wohnung, Strom, Elektrik)

Tisiphone2018
Fragesteller

Das mit dem Drehen werde ich mal probieren. Danke, Mekkadrill!

gibt sogar welche mit ganz flachem winkelstecker für wenig geld im baumarkt.nur durchbummeln,anschauen und kaufen

Eine Mehrfachsteckdose hat nur einen Stecker und der ist meist ein Winkelstecker. Was du vermutlich meinst sind die Steckdosen in der Leiste in waagrechter Ausführung.

https://www.amazon.de/Kopp-226720018-Powerversal-Steckdosenleiste-6-fach/dp/B003EI4S3K

heilaw  24.08.2019, 21:56

Einen Winkel- Schukostecker bekommt man in jedem Baumarkt, fallst du doch das meinst.

Bild zum Beitrag

...wäre es nicht eher eine Option, die Steckdose selbst um 90° verdreht zu montieren? Man kann dann u.U. zwar die Spreizklemmen nicht mehr verwenden, aber die meisten (wenn nicht sogar alle) Steckdosen und Schalter haben doch eh vier Befestigungslöcher...

https://www.elektricworld24.de/schalterprogramme/busch-jaeger/busch-reflex-si/steckdosen-einsaetze-alpinweiss/2172/busch-jaeger-reflex-si-20-euc-214-steckdose-alpinweiss?gclid=EAIaIQobChMI8eH096Kc5AIVibPtCh0-ywHGEAQYASABEgJLWvD_BwE

 - (Wohnung, Strom, Elektrik)