Gibt es Medikamente für Menschen die für Pferde giftig sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Einen ganzen Haufen... Dicoflenac zB, Schlaftabletten, Paracetamol,...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ja, natürlich, da die körpereigenen Prozesse vom Pferd nicht mit denen des Menschen vergleichbar sind und gewisse Organe gar nicht vorhanden sind (Gallenblase), oder anders funktionieren.

Es gibt auch genug Stoffe, die für den Pferdeorganismus schädlich sind, selbst in Kleinstmengen, beim Rest macht die Dosis das Gift. Betäubungsmittel in Überdosis führen auch beim Pferd zum Tode.