Gibt es Magie Schulen?

7 Antworten

In Ländern wo man an Voodoo (richtiger: Voudun) und ähnliche Praktiken glaubt, gibt es zwar keine staatlichen Schulen mit solchen Inhalten, aber sowas wie früher bei uns die kirchlichen Sonntagsschulen waren, wo man speziell über religiöse Fragen lernte, die von örtlichen Priestern oder Glaubensgruppen/Sekten aufgezogen werden. Guter Kandidat ist z. B. Haiti. Voodoo: Fakten über eine missverstandene Religion | Heading (headinghometodinner.org)

In Japan gibt es die traditionellen Glaubensvorstellungen des Shinto mit seinen zahlreichen "magischen" Naturwesen. Dort wendet man sich am besten an einen Shinto-Priester, wenn man mehr darüber lernen will.

(Kenntnisse der Landessprache sollten Voraussetzung sein, die Leute sprechen nicht immer Englisch.)

Auf Magie im Sinne von Harry Potter oder WoW mit Besenreiten, Zauberstäbe schwenken, Energieblitze schleudern solltest Du aber nicht hoffen. Die Naturgesetze (Schwerkraft etc.) sind überall auf der Welt die gleichen und werden auch durch Glauben oder Religion nicht aufgehoben.

Nun, es gibt tatsächlich noch "mysterienschulen". Inwiefern sie aber mit den alten mysterienkulten zusammenhängen, ist mir nicht bekannt

Es gibt keine 'Magie'-Schulen, da es im Magie in dem Sinn, wie du anscheinend meinst, nicht gibt.

ja gibt es aber nur private Lehrer die Magie beherrschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung