Gibt es Liebe auf den ersten Blick wirklich? Wäre das nicht zu oberflächlich?

6 Antworten

Hi BrainFog128.

Ich denke schon, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt. Dass es wirklich so ist, zeigt sich dann im Laufe der Zeit. Hinterher ist man immer schlauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Ich glaub was damit gemeint ist ist einfach dass man sich sofort zu jemandem hingezogen fühlen kann… aber ob eine Beziehung möglich ist verlangt natürlich mehr als nur den „ersten Blick“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit allen Wassern gewaschen und vom Leben gezeichnet

Guten Tag

Nein es gibt Schwärmerei aber um jemanden zu lieben musst du die Person kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Ich denke, dass Liebe auf den ersten Blick leicht mit Idealisierung verwechselt werden kann

BrainFog128
Fragesteller

Top.

Liebe auf den ersten Blick lässt sich erst rückwirkend gut feststellen.