Gibt es Leute die offen reden können?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja aber nur wenige 88%
Ja es gibt viele 13%
Nein es gibt gar keine 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja aber nur wenige

Ich M15 bin ebenfalls so aber keiner meiner Freunde öffnet sich und wir reden ständig nur über oberflächliche Tehmen. Deshalb gehe ich ihnen in letzter zeit aus dem Weg und tauschen mich stattdessen mit Leuten auf gutefrage und tt aus. Habe noch nie richtig deeptalk geführt mit jemandem aber wenn es soweit ist habe ich schon ganze Texte vorgearbeitet bezüglich Liebe zb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michel77171  17.02.2023, 15:03

Warum ist das heute so? Freundschaft bedeutet Vertrauen. Mit echten Freunden sollte man doch über alles reden können...

Denkennnn  17.02.2023, 15:25
@Michel77171

Ich weiß es auch nicht... denke Social Media ist ein großer Grund dafür weil sehr viele es falsch benutzen. Aber ich habe das Gefühl bei Mädchen ist das viel normaler untereinander zu reden als bei jungs

Michel77171  17.02.2023, 15:30
@Denkennnn

Hmmm, das kann schon sein. Ich verstehe dieses oberflächliche nicht. Das könnte ich garnicht. Meine Freunde können mir über alles reden. Egal was. Und wenn sie etwas berührt oder belastet, dann fühle ich mit ihnen. Ich käme gar nicht auf die Idee mich zu distanzieren. Freundschaft geht nicht halb. Wenn ich jemanden als meinen Freund bezeichne, dann weil ich die Person gern hab. Ohne Herz funktioniert sowas nicht.

Denkennnn  17.02.2023, 19:11
@Michel77171

Fühl zu 100% Zum glück habe ich meinen Glauben damit ich wenigstens mit Gott reden kann wenn es mir schlecht geht sonst würde ich wahnsinnig werden in dieser oberflächlichen welt

loleinf2008
Fragesteller
@Denkennnn

Mit gott oder meiner verstorbenen uroma (die garnicht gekannt habe) rede ich auch sehr oft wenn mich was belastet. Ich kannte sie garnicht aber trotzdem habe ich das gefühl mit ihr reden zu können

Das klingt komisch aber anscheinend machen das viele

Ja es gibt viele

Vielleicht kommt es auch auf das Umfeld an in dem man lebt.

Worum sollte es gehen - das ist etwas themenabhängig...

loleinf2008
Fragesteller

Über Sex oder Schambehaarung oder auch sb

Solche themen

Unholdi  18.02.2023, 18:25
@loleinf2008

Das ist ja abartig, "Wichsergelaber" wer will so etwas schon hören.

Ja aber nur wenige

Ist schwer welche zu finden, aber habe ein paar Freunde mit denen das wunderbar geht :)

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja aber nur wenige

Ich bin z.B. auch 14 und rede über alles offen, habe damit absolut kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung