Gibt es Koreanische Mangas?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man nennt die Manwha. Die bekanntesten sind Killing Stalking und Soll leveling

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Gibt auch chinesische animes ;)

Ich weiß nicht mehr wie Aktuell die Liste ist, aber vor ein paar Jahren stand in einer Statistik das neben 10% der Amerikanischen Comics (meistens ältere Werke) nur 70% die Japanischen Manga sind. Da China sehr groß ist, aber ihre Werke im Ausland kaum bekannt sind, weiß man nicht, das sie auch sowas herstellen. Dort nennt es sich Manhua und beträgt 5% der Weltweit produzierten Comics. Dies bedeutet das neben ca. 5% aus aller Welt rund 10% der Comics die Koreanischen Manhwa sind. Da die Lieste nen bisschen her ist, kann es sein, das es jetzt Prozentual schon wieder ganz anders aussieht

Sind manwha webtoons ein Beispiel solo leveling koreanische manwha aktuell mein Lieblings manga und einer der beliebtesten zurzeit.