Gibt es Juggernauts wirklich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst also ob es unaufhaltbare, gepanzerte Supersoldaten gibt? Wie in MW2 und 3?

Nein. Es gibt gepanzerte Anzüge für Bombenentschärfungsteams bei Polizei und Militär, diese werden aber nicht beim direkten Gefecht eingesetzt, sondern eben nur zum entschärfen von Sprengsätzen u.ä. Nach deren Vorbild wurden aber die Anzüge in MW2/3 gestaltet.

Anzüge, oder besser gesagt Rüstungen die einem direkten Beschuss aus großkalibrigen Waffen (ab 7 65 Kaliber) widerstehen, gibt es vermutlich irgendwo in irgendwelchen Labors und Versuchsanstalten, aber bei aktiven Militärs wäre mir das jetzt noch nicht untergekommen. Leichte Schutzwesten und Body-Armor sind schon lange im Einsatz und haben sich gegen Beschuss von Waffen bis Kaliber 5 56 und 9mm Handfeuerwaffen gut bewährt, jedoch nützen die nichts bei einem Beschuss aus Großkaliberwaffen.

Also - Juggernauts im Sinne von Call of Duty MW2 /3 gibt es nicht, das ist eine Erfindung von Infinity ward und Activision.

LastJOKER
Fragesteller

danke dir :D

so eine antwort brauche ich immer danke :D

Hi, Juggernauts sind riesige Transportwagen für die Gottheit Jagnnnatha in Indien. Gläubige werfen sich vor die Räder. Svw. unaufhaltsame Kraft. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Jagannatha Zitat: Die Trimurti mit Jagannatha wird einmal im Jahr während des über die Grenzen Indiens hinaus bekannten Festes Ratha Yatra in einer Prozession auf drei riesigen Götterwagen (Ratha) an Seilen durch die Stadt von Puri gezogen. Jedes Jahr malt man die drei Murtis, wie Hindus konsekrierte Statuen nennen, vor der großen Prozession neu an, die auffallenden Augen zeichnen die Priester während des Gottesdienstes. Alle zwölf Jahre dagegen tauscht man die Murtis innerhalb eines Ritus gänzlich aus. In die englische Sprache wurde das Lehnwort Juggernaut übernommen, welches abwertend einen „Götzen“ oder eine „unaufhaltbare Idee, die alles niederwalzt“ bezeichnet, warfen sich doch angeblich die Gläubigen in fanatischer religiöser Raserei vor die Räder des "Juggernaut" um sich ihrem Gott zu opfern.

Also was die Leute hier schreiben ist teils Schwachsinn Wo der Begriff herkommt haben sie ja gezeigt,aber s gibt solche Anzüge auch wirklich.

Man kann sie sogar als Zivillist kaufen und wenn diese Anzüge Schutzklasse Sk3 oder sogar Sk4 sind(Das ist mit Keramikplatteneinlagen),so halten diese Problemlos groß kalibrike Geschosse aus(Auch mit Hartkern)

Das Problem wird nur das Gewicht sein,allein eine ballistische Weste der Schutzklasse Sk4 wiegt rund 14kg,jetz noch Bein,Arm,Lenden,Kopfschuss etc... Ich könnt wetten das so ein Teil auf die 40-60kg kommt.

Und musste lange suchen,aber habe eine Webseite gefunden die ein"Juggernautanzug"verkaut,leider ohne Gewicht und Schutzklasse,aber kann wohl jeder Zivilis kaufen(Wie ballistische Westen)

http://www.polasonline.de/epages/61196464.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61196464/Products/15SA01001

Sehr seltsame Frage. Welchen Rat suchst Du eigentlich damit?

Ja, gibt es wirklich.

Z.B. in England. Näheres bei Wikipedia.