Gibt es Jobs wo man keinen Lebenslauf bei der Bewerbung braucht?

7 Antworten

Das liegt in erster Linie am Chef selbst. Ich brauchte keine Bewerbung und auch keinen Lebenslauf. Ich sollte Probearbeiten kommen und wurde direkt eingestellt. Ich arbeite in einem Hotel.

Möglich, aber eines ist ja klar, in all meinen bisherigen abgegebenen Lebensläufen, habe ich gelogen und fantasiert, daß ich selbst vor mir Angst bekommen habe. Und? Es interessierte bisher kein 🐖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, einen Lebenslauf wirst du bei so gut wie jedem Job brauchen. Probearbeiten kommt dann aber ggf noch dazu.

Einfache Hilfsjobs, wo der Werdegang egal ist. Warenverräumung, Lagerhelfer, solche Sachen kriegt man meist sofort. Da ist fraglich, ob sich der Personaler den Lebenslauf überhaupt ansieht. Interessiert bei so etwas kein Schwein, was man mal gelernt hat oder so.

Falsche Denkweise. Mit Lebenslauf wirst du _immer_ ein paar Chancen mehr auf eine Stelle haben als wenn du keinen Lebenslauf schickst. Nicht immer wird der Lebenslauf auch gelesen bzw. so kritisch beäugt. Vllt. findest du auch nicht so ganz auffällige Formulierungen, wenn du z. B. einen Knastaufenthalt hattest.

Aber versuche auf jeden Fall Praktika/Probearbeit zu machen. Dann sind Noten und Lebenslauf meist eher zweitrangig.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung