Gibt es irgendein naturwissenschaftliches Fach, das ich im Fernstudium studieren kann?

4 Antworten

Hallo,

ich befürchte, dass das nicht möglich ist.

In Studiengängen wir Chemie, Physik, Biologie, Pharmazie und Medizin hat man nicht nur theoretische Vorlesungen und Übungen. Man steht zusätzlich in jedem Semester für mehrere Wochen im Labor und arbeitet praktisch.

Das ist in einem Fernstudium nicht machbar.

Chemie ist mit sehr viel Praxis verbunden, das ist im Fernstudium quasi nicht möglich. Das dürfte bei Physik schon schwierig werden, die haben meines Wissens auch einige Praktika.

Naturwissenschaftlich ist es nicht, aber geht in die Landwirtschaft. Agrarmanagement an der IU ist ab 1 September im Fernstudium möglich.

Die einzige Fernuniversität, die eine echte Universität ist, ist die FernUniversität Hagen. Einfach mal gucken, was die anbieten.