Blickwechsel 16. März 2022
Deine Fragen an einen Rechtsextremismus-Experten
Alles zum Blickwechsel

Gibt es in Deutschland überhaupt eine seriöse Rechtsextremismus-Forschung, die nicht primär der Verbreitung linker Ideologie dient?

2 Antworten

Aber selbstverständlich gibt es die. Sie kommt wunderbar darauf, dass der Attentäter von Hanau sich mit rechtsextremen Verschwörungstheorien und AfD-Posts vollgeballert hat, die ebenso rechtsextreme Verschwörungstheorien enthielten. Eine Geisteserkrankung braucht nicht mal ansatzweise dazu zu führen, dass es zu Anschlägen kommt, entsprechende Täter führen sich vorher gewisse Inhalte zu in deren Rahmen sie handeln.